Fürst Pückler im Lebenszentrum Reichenberg

„Fürst Pückler - Gartenkünstler, Liebhaber und Gourmet“

 

Eine musikalische Lesung zum 150. Geburtstag des Genies. 

 

Sabine Frost, Vorleserin

Stefan Hessheimer, Mundharmonika

Borries Schlüter, Klavier

 

Ein luxusverwöhnter, exzentrischer Snob, der Duelle focht und wohl mehr Liebschaften hatte als Casanova, ein Abenteurer, der zu Pferd halb Afrika durchquerte, von höchstem Adel, aber republikanisch gesinnt, begabter Autor, genialer Gartenarchitekt und genussfähiger Gourmet. So jemanden wie den Fürsten Pückler-Muskau hat es im Deutschland des 19. Jahrhunderts nicht noch einmal gegeben. Ein köstliches Vergnügen zum 150 Geburtstag 2021 des Genies.

 

Am 24.10. um 17:00 im Lebenszentrum Reichenberg / Reservierung unter 033437 219

 

 

Maskenpflicht, Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln sind erforderlich, ebenso die Vorlage einer gültigen Impf-bzw. Genesenenbescheinigung sowie eines tagesaktuellen Negativtestes.